skip to content
Independent Porsche Owners Club Germany
Dieter Heribert Ernst Jan Niklas Wolfgang
Detlef Hans-Joachim Mirko Markus Hans-Georg  Josef

DER CLUB - Independent Porsche Owners Club Germany

  Der Independent Porsche Owners Club Germany ist mit mittlerweile mehr als 1430 Mitgliedern der größte von der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG unabhängige Club, der sich ausschließlich den luftgekühlten Modellen widmet. Ein offener Zusammenschluss von Porsche- Fahrern und Freunden aus aller Welt, ohne starre Vereinsstrukturen.

Bei aller Unterschiedlichkeit der Menschen im Club gibt es aber ein gemeinsames Thema das uns verbindet, sei es beim Austausch der User im Forum oder auch bei den verschiedensten Club-Veranstaltungen, es dreht sich eigentlich alles um den klassischen, luftgekühlten Porsche 911.

Vielleicht für den Einen mehr und für den Anderen weniger, aber am Ende ist das Leben mit dieser einzigartigen Legende des Automobilbaus das, was uns zusammenbringt.

Living the aircooled Legend - mit der „luftgekühlten Legende leben“ ist unser Motto und beschreibt am besten, was man als Besitzer eines klassischen Porsche 911 spätestens dann erlebt, wenn man den Zündschlüssel links umdreht und das einzigartige Geräusch des luftgekühlten Boxermotors im Heck zu hören ist.

UNSERE AUSRICHTUNG

Trotz Themenausrichtung Porsche, sind wir aber kein elitärer Club, sondern bringen vielmehr Menschen zusammen, die einfach nur Spaß und Freude am Mythos des klassischen, luftgekühlten Porsche 911 haben.

Wir sind keine anonyme Community oder nur ein Forum sondern es gibt uns auch im realen Leben, so werden unter anderem zahlreiche Ausfahrten, Treffen und verschiedene Stammtische verteilt über ganz Deutschland organisiert. Auch Fahrer- und Sicherheitstrainings stehen dabei im Eventkalender.

Egal ob SC, Carrera, Turbo, Targa, Cabrio, RS, Speedster oder WTL-Fahrer, jeder ist bei uns herzlich willkommen!

Kommen Sie zu einem der Events und überzeugen Sie sich selbst.

Darüber hinaus nehmen wir bzw. unsere Mitglieder aber auch noch an vielen weiteren Veranstaltungen mit Porsche 911-Beteiligung, das ganze Jahr über hinweg teil. So findet man uns Beispielsweise am 1. Mai in Dinslaken beim Internationalen Club Day der Porsche Freunde, beim ADAC Eifelrennen, dem AVD Oldtimer Grand-Prix, der Hockenheim Historic oder den Porsche Days in Spa Francorchamps um nur einige der Events zu nennen.

UNSERE MITGLIEDER

Im Gegensatz zu vielen anderen Clubs, Vereinigungen und Interessengemeinschaften kann bei uns aber nur Mitglied werden, wer zumindest einen klassischen, luftgekühlten Porsche 911 / 912 sein eigen nennt, das ist quasi auch die einzige Bedingung.

Die Mitgliedschaft bei uns ist Beitragsfrei, wir erheben lediglich eine einmalige Einrichtungspauschale.

Wir freuen uns über aktive Mitglieder die sich in der Gemeinschaft des Independent Porsche Owners Club Germany wohlfühlen und arbeiten stetig daran das Angebot für diese auszubauen und zu verbessern.

BE IDEPENDENT - jetzt Mitglied werden!

Die 964 Jubi-IG

964 Jubi IG - 30 Jahre Porsche 911 Für das Porsche 964 Jubiläums- Sondermodell "30 Jahre 911" unterhält der POCG ein eigenes Register, die
[ 964 Jubi IG ]

Im März 1993 präsentierte Porsche auf dem Genfer Automobilsalon das, auch als Jubiläumsmodell oder kurz "Jubi" bezeichnete, Sondermodell "30 Jahre 911". Wie es die Modellbezeichnung bereits erkennen lässt, entstand dieses 964 Carrera 4 Turbo-Look-Coupé anlässlich des 30. Geburtstages des Porsche 911.

Auf den Seiten der Jubi-IG finden sich viele Informationen über das Porsche Sondermodell "30 Jahre 911" und die Gemeinschaft der 964 Jubi IG.

Die 964 Jubi IG ist eine zwanglose, internationale Gruppe von zur Zeit mehr als 250 Jubi Besitzern, verbunden in der gemeinsamen Begeisterung für das Jubiläumsmodell in Kooperation mit dem Independent Porsche Owners Club Germany.

Bäckerei Förster - Bäckerhandwerk mit Tradition