skip to content

Ausblasen zum Saisonende - Sonntag den 23.10.2011


Zum 4 mal wurde der Saison-Abschluss, das so genannte „POCG-Ausblasen“ , in Hahnstätten bei Peter (Porschepitt) durchgeführt.

Pünktlich zwischen 10:00 u. 10:30 Uhr, ist die „Elferkolonne“ auf der „Domäne-Hohlenfels“ eingetroffen.

Man hörte schon von weiten wie die Fahrzeuge durch den Wald dröhnten. Bei der Morgenstille und königlichem Wetter, außerhalb des öffentlichen Verkehrs, war das schon ein Genuss.

Über zwanzig gepflegte Fahrzeuge mit ihren tollen Farben und Modellen schmückten den Innenhof der „Domäne-Hohlenfels“. Beim Sekt-Empfang und sehr guter Stimmung wurde sich untereinander kennen gelernt, gefachsimpelt, geschwätzt und dabei noch gefrühstückt.

Um ca. 12.00 Uhr wurde das erste Teil-Ausblasen gestartet. Vom Ausgangspunkt ging es dann, über die B274, nach Katzenelnbogen-Holzhausen-Nastätten und St. Goarshausen am Rhein. Hier fuhren wir dann auf der B42 rheinabwärts nach Braubach auf die angekündigte „Marksburg“ .

Einige Teilnehmer nahmen das Angebot an und machten eine geführte Burgbesichtigung, der Rest genoss bei Kaffee und Kuchen den traumhaften Ausblick in das Rheintal.

Um 15,00 Uhr setzten wir dann unsere Ausfahrt zum Abschlußort-Holzappel fort. Die Fahrt ging weiter nach Lahnstein, wo wir dann durch das Lahntal über Bad-Ems, Nassau in Richtung Holzappel unser Ziel erreichten. Alle Teilnehmer kamen geschlossen an unser Ziel an dem schönen „Hertasee“. Nach einigen Plauderminuten auf dem Parkplatz, ging es dann ins Gasthaus zum „Seerestaurant“. Bei Kaffee und Kuchen, wurde nochmals über den wunderschönen Tag gesprochen, eher dann die Heimreise angetreten wurde.

Ich denke das Jeder einige positive Erinnerungen von der wunderschönen „Ausfahrt“ mitgenommen hat. Im Ganzen, an Euch Alle, Ihr seid spitze.

Man sieht sich beim 5.Ausblasen am 21.10.2012

 

Euer Peter (Porschepitt)