skip to content

POCG Saisonstart - 3. April 2011


Auch in diesem Jahr stand der Saisonstart des POCG wieder unter dem Motto "Eifel meets Rhein-Main"

Die Idee war, dass die Rhein-Mainer aus Richtung Frankfurt und die Eifler aus Richtung Nürburg zu einer Ausfahrt aufbrechen und sich dann am Nachmittag zum gemeinsamen Kaffee und Kuchen treffen.

Der erste Treffpunkt für die Rhein-Mainer war das marché Restaurtant auf der Raststätte Medenbach Ost. Dort wurden wir mit Sekt und frisch gepressten O-Saft begrüßt. Nach ausgiebigem Frühstück machten wir uns dann auf den Weg. Die Eifler trafen sich ebenfalls vorab zum Frühstück im Cafe Bendisberg im Nitztal / Eifel.

Die Anzahl der Fahrzeuge war in diesem Jahr durch die Lokalität auf 25 begrenzt diese Anzahl war schnell erreicht und die Anmeldeliste musste vorzeitig geschloßen werden. Die Tour ging über kurvige Landstraßen nach Braubach am Rhein auf die Marksburg (www.marksburg-schaenke.de).

Es wurde ein toller Nachmittag bei dem es viele schöne Autos zu sehen gab und auch die Benzingespräche kamen dabei nicht zu kurz. Es war von allem was dabei - 914-4, 911S, 911 SC, Carrera 3.2, Jubi, 964 Coupé, RS, Turbo, Speedster, America Roadster, Cabrio, WTL Cabrio, 993 Coupé, Cabrio, Targa und auch der Cayman sei erwähnt ;-)

Einen Dank auch an Jürgen und Adriaan, die sich um die Eifler gekümmert und diese zur Burg angeführt haben.

Wie sagte unser Freund Peter doch so schön "ein SUPER PORSCHE Saison START der besser nicht hätte sein können!!"

Bilder: Peter Faust