skip to content
 
Dinslaken 2009 | Dinslaken 2008 | Dinslaken 2007

Dinslaken 2010!

Nun schon zum fünften Mal war der POCG und die Jubi IG beim traditionellen Porsche Treffen am 01. Mai mit einer eigenen Clubfläche präsent und allen Unkenrufen zum Trotz hat es auch 2010 wieder Spaß gemacht. Es freut uns besonders, dass neben bereits bekannten Gesichtern auch viele neue Mitglieder den POCG in Dinslaken repräsentierten. Wie bereits im letzten Jahr war auch dieses Mal der POCG zusammen mit der Jubi IG der größte organisierte Club des Events.

Das gemeinsame Info-Zelt und der Pavillon des POCG wurden den ganzen Tag über stark frequentiert. Mit einem Sektfrühstück (Danke an Albert und Masae!) sowie einer POCG-Torte (Danke an Regina & Thomas!) und Kaffee wurde der Tag eingeleitet. Die Mitglieder fanden hier zusammen, dass eine oder andere Wiedersehen wurde gefeiert und auch die neu angeschlossenen Mitglieder fanden schnell den Zugang.

Gegen Mittag wurden durch den Moderator des Events, Volker Küster, die vor Ort vertretenen Clubs vorgestellt. Die Aufgabe des Repräsentanten für den POCG übernahm, nach einigem bescheidenen Zögern, unser allseits geschätzter Adriaan van Wallenburg. So war sicher gestellt, dass der POCG hier würdig vertreten und vorgestellt wurde. Anschließend nahm er den Ehren-Pokal entgegen, den der Veranstalter in diesem Jahr für die Clubs vergab, die sich um die Veranstaltung besonders verdient gemacht hatten.

Apropos Veranstalter, Ingo Rübener, geschätztes Mitglied des POCG und Veranstalter des Events in Dinslaken, hatte in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen die Organisation des Events nicht leiten können. Eine große Grußkarte mit Genesungswünschen für Ingo lag daher am Info-Stand des POCG zur Unterschrift aus. Anschließend wurde sie Sonja Rübener mit den besten Wünschen für Ingo übergeben.

Eine Sammlung für den Förderkreis Leukämieerkrankter Kinder und Jugendliche www.foerderkreis-bonn.de war ebenfalls wieder das Anliegen des POCG. Insbesondere Adriaans zum Verkauf stehenden Sammelobjekte, aber auch aufgestellte Spendendosen wurden für diesen Zweck vorgehalten.

Will man die Veranstaltung zusammenfassen, dann kommt man nicht umhin zu bemerken, dass die Fahrzeuge in diesem Jahr fast nur eine Nebenrolle spielten. Vielmehr standen das gemeinsame Erlebnis, das Zusammenkommen und das Austauschen und der Spaß unter Freunden im Vordergrund. Die Spendensammlung für einen guten Zweck war das Sahnehäubchen auf dem ganzen und die Kulisse dazu waren die unzähligen Porsche aller Baureihen, Farben und Formen.
 

Also Dinslaken 2011: "Wir sind dabei!"

Website des Veranstalters: http://www.porschefreunde-1mai.de