skip to content

 

Liebe POCG-Mitglieder, liebe Freunde,

nach den bisherigen Treffen im Schloss Schönborn und in der Klassikstadt in Frankfurt, ging es dieses Mal in Grüne. So trafen wir uns am 24.08.2014 in Schermbeck Marienthal auf dem Gelände der Ev. Stiftung Lühlerheim. (Anschrift: Marienthaler Straße 10, 46514 Schermbeck)

Die wunderschöne und idyllisch gelegene Anlage, die auch regelmäßiger Austragungsort von Oldtimerveranstaltungen ist, lud uns zum gemütlichen Beisammen sein ein. Ein kleiner Weiher, eine große Wiese, umrahmt von alten Gehöften und Parkanlagen bilden hier einen wunderbaren Kontrast zu Form und Technik unserer Fahrzeuge.

Dank der Oldtimerfreunde Schermbeck e.V., die als Gast an der Veranstaltung mit einigen Fahrzeugen teilnahmen gab es auch den ein oder anderen Young- bzw. Oldtimer zu sehen, der nicht aus dem Hause Porsche kam und darunter waren teilweise richtige Exoten wie ein Puma Cabrio, welches auf Karmann- und VW-Technik basiert auch ein sehr gepflegter DAF 55 war ebenfalls vor Ort zu bestaunen.

Für Essen und Trinken zu zivilen Preisen war gesorgt. Das angeschlossene Kaffee „Lühlerheide“ ist weithin für seine selbstgebackenen Torten und Kuchen berühmt. Zusätzlich wurde aber auch noch der Grill für uns angeworfen.

Wir hatten uns entschlossen das Sommerfest ohne ein straffes Programm zu planen. In erster Linie sollten alle POCG’ler Zeit finden zusammen zu kommen und gemeinsam Spaß zu haben. Schließlich hatte man sich lange nicht gesehen und so gabt es sicher viel zu reden.

Es gab ebenfalls eine kleine Ausfahrt am Sonntagmorgen, die um ca. 9:00 Uhr in Schermbeck vor dem Hotel zur Linde, Mittelstraße 96 in 46514 Schermbeck startete.

Textentwurf: Thomas Englert

Anbei ein Link zu Internetseite von Maic Schulte, der als Fotograf anwesend war und viele Tolle Bilder gemacht hat.