skip to content

POCG Saisonstart Rhein-Main - 13. April 2014


Hallo, nach dem tollen Saisonstart 2013 führt uns eine neue Route dieses Mal durch den Spessart und den Odenwald.

Gestartet wurde mit fast 30 Fahrzeugen gegen 11:30 Uhr in Gravenbruch am Dreiherrnsteinplatz (Startpunkt der Ausfahrten zum Sommerfest). Von dort ging auf eine Verbindungsetappe zur Barbarossastadt Gelnhausen, dann weiter über Büdingen nach Bad Soden Salmünster. Von dort nach einem Aufenthalt am Platz des Golfclubs Bad Soden bei Kaffee & Kuchen zurück über die schmalen Straßen des Spessarts nach Frankfurt.

Es wurde ein toller Tag bei dem es viele schöne Autos zu sehen gab und auch die Benzingespräche kamen dabei nicht zu kurz.

Ein Start in die Saison der nicht besser hätte sein können!!


POCG Saisonstart Pfalz - 18. April 2014


Ein Woche nachdem die POCG Freunde aus dem Rhein-Main Gebiet Ihren Saisonstart bereits hinter sich gebracht haben, brachen auch die Pfälzer auf um nach dem Winter endlich wieder etwas Luft an die Motoren zu lassen.

Treffpunkt war wie schon des Öfteren der Firmenhof von POCG Mitglied Hardy. Es starteten ca. 15 Fahrzeuge zur Fahrt durchs Lautertal  bis nach Meisenheim, dem schönen Städtchen am Glan mit mittelalterlichem Flair. Schön zum Bummeln, historischer Stadtkern, viele Kaffees, Lokale und Kneipen.

Danach ging es wieder auf die Piste zurück über die B420 Niedermoschel, Rockenhausen, Winnweilert und zum Auspufffreiblasen noch ein Stückchen Autobahn bis nach KL. Die ganze Strecke betrug ca. 110 km., reine Fahrzeit ca.1 Std 45min.

Eingekehrt wurde zum Abschlussessen und Stammtisch beim Bauer Schmidt in Weilerbach. Danach erfolgte gut gelaunt die individuelle Heimfahrt.




POCG Saisonstart Eifel - 03. Mai 2014


Als letzter Stammtisch starteten die Eifler erst im Mai in die neue Saison.

Treffpunkt zum Frühstück war das "Restaurant Stahlhütte" 53533 Dorsel, an der B 258. Von dort aus ging es dann mit ca. 15 Fahrzeugen durch die schöne, kurvige Eifel  bis dann gegen 12:30 Uhr zum lecker Eifelessen geladen wurde.

Danach folgte noch ein ausgiebiger "Verdauungsspaziergang" durch eine schöne Eifellandschaft der diesen Event abschloß.