skip to content

POCG Saisonstart 2010


In diesem Jahr stand der Saisonstart des POCG unter dem Motto "Eifel meets Rhein-Main"

Die Idee war, dass die Rhein-Mainer aus Richtung Frankfurt und die Eifler aus Richtung Nürburg zu einer Ausfahrt aufbrechen und sich dann am Nachmittag in St. Goar zum Kaffee und Kuchen treffen. Als Termin bot sich dafür der 2. April, der Karfreitag an.

Nachdem es fast die ganze Woche vorher geregnet hatte, besann sich der Wettergott genau für diesen einen Tag und schaltet auf trocken und sonnig um - DANKE noch mal.

An der Ausfahrt selbst nahmen fast 40 POCG´ler mit Ihren Fahrzeugen teil. Die Tour ging über kurvige Landstraßen und das schöne Rheintal auf die Burg/Schloß Rheinfels (www.schloss-rheinfels.de). Falls jemand die Rhein-Mainer Strecke mal nachfahren möchte, die Karte dazu hier im Anhang.

Dort wurden wir bereits erwartet, so war für uns der Schlosshof reserviert und in der Burgschänke Landgraf gab es dann auch etwas zur Stärkung. Es wurde noch ein toller Nachmittag bei dem es viele schöne Autos zu sehen gab und auch die Benzingespräche kamen dabei nicht zu kurz.

Einen Dank auch an Jürgen und Adriaan, die sich um die Eifler gekümmert und diese zur Burg angeführt haben. Ein großes Lob und besonderes Dankeschön auch an Dieter (Tubocon) der wieder einmal als Retter eines "waidwunden" Porsche auftrat und den 964er von Roman nach der Tour mit seinem Hänger abgeholt und aufgeladen hat. Dieser war wegen eines Benzinlecks bei der Hinfahrt leider liegengeblieben.

Das war ein Saisonauftakt, wie man ihn sich schöner nicht wünschen kann und es zeigt mal wieder eindrucksvoll, dass der POCG eine ganz besondere Truppe ist.

Bilder: Robert Sonnabend