skip to content

POCG Saisonstart Rhein-Main - 7. April 2013


Am Sonntag den 7. April brachen von Rhein-Main Gebiet aus ca. 25 Fahrzeuge zu einer Ausfahrt und dem POCG Saisonstart 2013 auf. Das Wetter war sonnig und trocken aber kalt, so hatte es in Frankfurt beim Start nur rund 2 Grad.

Nachdem in den letzten Jahren ja meist nach Südwesten gefahren wurde, ging es dieses mal eher nach Nordwesten in Richtung Vogelsberg / Rhön. Treffpunkt zur diesjährigen Ausfahrt aus dem Rhein-Main Gebiet war um 10:00 Uhr in der Klassikstadt in Frankfurt. Es schloßen sich uns als Gäste auch noch einige Transaxle Porsche der 924/944/968 IG aus den Baureihen 924S und 944 an.

Nach einer ersten Etappe wurden wir zu einem Zwischenstopp und einem kleinen Empfang mit Drinks und Häppchen bei TS-Carservice in Schlüchtern eingeladen. Danach ging es gemütlich weiter durch grüne Wälder und über kurvige Landstraßen zu unserem eigentlichen Ziel, der Orangerie im Schloß Ramholz, wo bereits Kaffee und leckerem Kuchen auf uns wartete.

Es wurde ein toller Tag bei dem es viele schöne Autos zu sehen gab und auch die Benzingespräche kamen dabei nicht zu kurz. Es war von allem was dabei vom 914, 911S, 911 SC, Carrera 3.2, 964 Coupé, 964 RS, Speedster, Cabrio, 993 Coupé, Cabrio, Targa uvm.

Ein toller Start in die Saison der nicht besser hätte sein können!!