skip to content

Rennfahrerausbildung mit Lizenzqualifikation


Der Event fand am 29. Juli 2009 (Beginn: 8.00, Ende: 18.00 Uhr) bei traumhaft schönem Wetter, auf der Nürburgring Grand Prix-Strecke statt, wo sich sonst die Formel 1 Boliden duellieren. Ziel war die "Rennfahrerausbildung mit Lizenzqualifikation" (nationale A Lizenz). Bestehend aus Theorie und praktischen Fahrübungen, sowie Guide- und freiem Fahren.

Bei diesem Event war der POCG mit drei Mitgliedern anwesend. Zum einen fuhren Rolf (TargaRolf) und ich (Andreas) mit dem POCG Clubsport Racer, sowie Peter (Porschepit) mit seinem Turbolook 911er. Als "Promi" hat an unserem Kurs "Jo" von DMAX (Jo motzt auf) teilgenommen. Sein Ziel ist es, von der nationalen A-Lizenz in nur einem Jahr zur C-Lizenz zu kommen um dann 2010 beim 24 Std. Rennen auf der Nordschleife mitzufahren. (Da ist noch ordentlich üben angesagt ;-)

Wir haben einiges gelernt und jede Menge Gummi verbrannt. Die Bilder und Videos zeigen aber nur Ansatzweise, wieviel Spaß das Ganze gemacht hat.


Video gallery