skip to content

POCG & Friends in der Autostadt Wolfsburg - 20.09.2014


Zum zweiten Mal initiiert und organisiert von unserer Mitglied Tobias Kühne und seiner Frau Manu fand am Samstag dem 20. September auf dem Gelände der Autostadt in Wolfsburg der Event "POCG and friends – Zeitreise durch die Automobilgeschichte“ statt. 

Unter dem Motto „POCG & Friends“ trafen sich ca. 25 Porsche Fahrzeuge auf einem speziell für den POCG reservierten Parkplatz vor der Autostadt ein. Sogar ein POCG Freund aus Norwegen reiste mit seinem Porsche 993 ca. 890 KM an um der Veranstaltung teilnehmen zu können.

Neben dem eigentlichen Treffen mit Führungen durch das Zeithaus konnten die Teilnehmer auch verschiedene Geländewagen der Marke VW auf einem eigenen Parcour ausprobieren und auch die beiden Türme in denen die Fahrzeuge auf Ihre Auslieferung waren konnten befahren werden.

Zum Abschluß gab es noch eine gemeinsame Bootstour über den, an das Gelände der Autostadt grenzenden Kanal.

Der "POCG and friends" Stammtisch dazu fand am Freitag den 19.09.2014 ab 18.30 Uhr im Hotel Jäger in Wolfsburg statt, in dem auch ein Zimmerkontingent für die Teilnehmer reserviert war.

Es wurden auch drei Pokale verliehen, für:

- weiteste Anreise
- ältestes Fahrzeug
- längste Haltedauer, also längster Besitz des Fahrzeuges

Auch die lokale Presse war vor Ort um über das Treffen zu berichten.