skip to content

Wie bereits in den letzten Jahren hat der Wettergott auch dieses Mal seinen luftgekühlten 911er aus der Garage geholt und pünktlich zum Sommerfest frisch poliert. Daher hatten wir am Sonntag in Heusenstamm strahlenden Sonnenschein bei spätsommerlichen Temperaturen bis 24 Grad.

Bereits zu einer schönen Tradition geworden, wurde das 4. POCG Sommerfest am Sonntag den 12. September 2010 wieder in der malerischen Kulisse des Schloß Schönborn in Heusenstamm bei Frankfurt ausgerichtet. Die familiäre Atmosphäre und der persönlichen Charakter des Treffens sind getreu dem Motto "Klasse statt Masse" ausgerichtet. Besonders erfreulich war wie bereits in den letzten Jahren auch der rege Kontakt von Club-Mitgliedern mit den Besuchern aus der Stadt und der Umgebung.

Zur Freude vieler fand vorab eine Porsche Ausfahrt durch den schönen Spessart statt, an der über 40 Fahrzeuge teilnahmen. Start war um 9:00 Uhr der Dreiherrensteinplatz in Neu-Isenburg Gravenbruch und das Ziel dann gegen 11:00 Uhr das Schloßgelände.

Ein weiterer Höhepunkt war die Tombola, bei der es viele tolle Preise im Wert von fast 1000 Euro zu gewinnen gab.

Der Hauptgewinn ein Hotelgutschein für 2 Übernachtungen im Doppelzimmer für 2 Personen mit Frühstück, Kuchenzeit, 5-Gang Dinner und täglichem Eintritt in den Mountain Health SPA im 5 Sterne Hotel Royal Spa Kitzbühel - Jochberg (www.kitzbuehelroyalspa.com) ging an Jürgen Herzberger aus Offenbach. Wir wünschen Ihm ein tolles Wochenende in Kitzbühel.

Der zweite Preis war ein Hotelgutschein für 2 Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Schlossfrühstück auf Schloss Prielau in Zell am See. Das Schloss ist im Besitz von Dr. Wolfgang Porsche (www.schloss-prielau.at) ging an ein unbekanntes Paar die als Fußgänger das Fest besuchten. Auch diesen wünschen wir ein tolles Wochenende in Zell am See.

Einen Teil des Erlöses spenden wir wie bereits im letzten Jahr dem Förderkreis für Tumor und Leukämiekranke Kinder und Jugendliche e.V.

In diesem Jahr konnten wir die Firma Urwerk 1:1 als Aussteller gewinnen, die mit einem komplett restauriertes 911 Cabrio in Zustandsnote 1 gekommen waren. Das Fahrzeug und die Idee von Urwerk 1:1 ein Auto besser als neu zu restaurieren fanden großen Anklang. www.urwerk1.de

Als weitere Austeller war wie bereits in den letzten Jahren die Fa. ASW - Auto Service Winter www.autoservicewinter.de anwesend um die neusten Trends im Bereicht der Fahrzeugpflege vorzustellen.

Ein großer Dank zum Fest geht an alle POCG Mitglieder und Freunde, die uns an diesem Tag tatkräftig beim Auf- und Abbau unterstützt haben, im Besonderen an die "WMF Familie" für die Kaffeebar und das Engagement.

Leider hatten wir im Vorfeld des Festes mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen. Angefangen damit, dass wir den Termin verschieben mussten da die Bauarbeiten am Schlosshof nicht rechtzeitig fertig gestellt wurden über den Umstand das unser Getränkelieferant pleite ging und uns nicht informiert hat, dass er zum Fest nicht liefern kann bis dahin das der Caterer das Datum „vergessen“ hat und am 12. Sept. nicht kommen konnte. Wir hoffen aber, dass die Kompromisse die wir eingehen mussten der Freude am Fest nicht abträglich waren und die Mitglieder und Besucher trotzdem auf ihre Kosten gekommen sind.

Wir wünsche allen POCG und Porsche Freunden allzeit gute Fahrt und ich hoffe, man sieht sich.

 

 


Bilder vom Sommerfest 2010

Festschrift zum POCG Sommerfest 2010downloads: 63 | type: pdf | size: 3 MB